Die verwunschene Flotte

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die verwunschene Flotte
SM3DW Screenshot Die verwunschene Flotte.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 6 (Super Mario 3D World)

Die verwunschene Flotte bildet das zweite Level von Welt 6 im Spiel Super Mario 3D World. Um sie freizuschalten, muss der Spieler Reise per Glasrohrpost schaffen. Wenn er die verwunschene Flotte schafft, schaltet er mit Das Haus der tausend Touchscreen-Türen und Eine Floßfahrt im Dschungel zwei neue Level frei.

Layout[Bearbeiten]

Anfangs steht der Charakter auf dem Deck eines hölzernen Schiffes, mithilfe eines schmalen, kippenden Weges muss er das nächste betreten. Auch die Schiffe kippen und es leben Bullys und Stachelwalzen darauf. Über eine Warp-Box wird ins Innere eines Schiffes gelangt, dort befinden sich Buu Huus und Grinse-Buu Huus, außerdem wurde der Raum teilweise überschwemmt. Nun kommt man zur Rücksetzfahne und über einen kippenden Weg auf das letzte Schiff. Durch das Besiegen zweier Bullys wird die zur Zielfahne führende Warp-Box geöffnet.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Der erste Grünstern taucht auf, wenn die Bullys auf dem zweiten Schiff besiegt werden.
  • Grünstern 2: Er schwebt bewacht von kreiselförmig angeordneten Grinse-Buu Huus im Inneren des Schiffes.
  • Grünstern 3: Auf dem letzten kippenden Weg.

Stempel[Bearbeiten]

Nahe des zweiten Grünsterns schwebt eine Gruppe Grinse-Buu Huus, die den Stempel bewacht. Er zeigt eine Feuerblume, eine gute Waffe gegen die Gegner des Levels.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]