Karumpel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karumpel
SM3DW Screenshot Karumpel.png
Ein Karumpel
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Felsbrocken
Verbindungen Koopa-Truppe, Boss-Karumpel


Als Karumpel werden Gegner bezeichnet, die aussehen wie kreisrunde Felsbrocken mit Augen und gelben Armen. Als ihr Anführer gilt Boss-Karumpel, welcher durch seine Größe auffällt, die etwa der doppelten Größe eines normalen Karumpels entspricht.

Karumpel tritt nur in Super Mario 3D World auf und lebt nur in Leveln mit Lava. Als Angriff rollen die Karumpels auf ihr Opfer zu, um es zu zerquetschen. Wenn auf sie gesprungen wird, vernichtet das sie nicht, aber sie bleiben betäubt stehen und ihre Augen und Arme verschwinden. Allerdings tauchen sie nach einiger Zeit wieder auf und dann greifen die Karumpels ihr Opfer wieder an. Während sie aber noch unter der Wirkung des Sprungs stehen, lassen sie sich besiegen, indem sie in Lava geworfen werden. Wenn sich keine Lava in der Nähe befindet, kann die Zeit auch zum Fliehen genutzt werden.

Trivia