Panik an der Lavafurt

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Panik an der Lavafurt
SM3DW Screenshot Panik an der Lavafurt.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Pilz (Super Mario 3D World)

Panik an der Lavafurt stellt das siebte und letzte Level der Welt Pilz im Spiel Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss der Spieler Die Flotte der Riesen schaffen und mindestens 240 Grünsterne sammeln. Wenn er Panik an der Lavafurt geschafft hat, darf er Welt Blume und deren erstes Level Strom an, Manege frei betreten.

Layout[Bearbeiten]

Das Level basiert auf Bullys an der Lavafurt in der Welt Schloss. Allerdings gibt es weniger Plattformen, die einen über die Lava transportieren, und sie bewegen sich auch schneller. Deshalb muss der Charakter weiter springen, grundsätzlich lässt sich dieses Level am besten in der Tanuki-Verwandlung schaffen. Zudem gibt es andere Gegner als in Bullys in der Lavafurt.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Auf einer sinkenden Plattform, nicht zu übersehen.
  • Grünstern 2: Im Bereich mit vielen sinkenden Plattformen auf einer Plattform mit Stachelwalzen.
  • Grünstern 3: Über der Röhre zum Zielpfahl gibt es eine unsichtbare Plattform. In der Tanuki-Verwandlung kann sie gut erreicht werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]