Schwere Sternengeschütze

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwere Sternengeschütze
SM3DW Screenshot Schwere Sternengeschütze.png
Rosalina im Level
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Schwere Sternengeschütze stellt das letzte Level der im Spiel Super Mario 3D World vorkommenden Welt Stern dar. Um es freizuschalten, muss das Level Spuk im Winternebel geschafft werden, zudem muss der Spieler mindestens 210 Grünsterne gesammelt haben. Wird dieses Level beendet, darf man Nacht über den Kullerhügeln in Welt Pilz betreten.

Layout[Bearbeiten]

Der Charakter muss sich vielen Herausforderungen stellen und bewegt sich hauptsächlich über Plattformen, die wie Schalttafeln aussehen, fort. Dabei steht ihm die Kanonen-Box zur Verfügung, um Gegner zu besiegen und Schalter zu bedienen, die zum Verändern der befahrbaren Wege dienen. Bald muss man auch durch einen Tunnel im Wasser, danach geht es an der Rücksetzfahne vorbei und erneut mit Plattformen weiter. Diesmal gestaltet sich das als noch schwerer, bis man den Zielpfahl erreicht.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Nach der ersten Plattform schwebt er im Weltall. Man muss mit der Kanonen-Box gegen den Grünstern schießen.
  • Grünstern 2: Im Tunnel im Wasser müssen Mauerblöcke mit der Kanonen-Box zerstört werden.
  • Grünstern 3: Nach der Rücksetzfahne befindet er sich außer Reichweite. In seine Richtung muss man mit der Kanonen-Box die Fahrtrichtung ändern und dann auf den Stern schießen, bevor die Plattform in den Abgrund fällt.

Stempel[Bearbeiten]

Der Stempel lässt sich erreichen, indem man während der ersten Fahrt auf die ?-Blöcke schießt und so einen versteckten Weg öffnet oder nach dem ersten Grünstern rückwärts zu ihm fährt. Passend zum Level zeigt er eine Kanonen-Box. Ohne sie kann das Level nicht beendet werden.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil man es nicht ohne Kanonen-Box schaffen kann.