Hüpfparcours durchs Schlemmerland

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hüpfparcours durchs Schlemmerland
SM3DW Screenshot Hüpfparcours durchs Schlemmerland.png
Hüpfparcours durchs Schlemmerland
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Feenreich, Welt 5 (Super Mario 3D World)

Hüpfparcours durchs Schlemmerland stellt das sechste Level von Welt 5 im Spiel Super Mario 3D World dar. Um es freizuschalten, muss der Spieler die Grandiose Grassteppe schaffen. Schafft er auch Hüpfparcours durchs Schlemmerland oder alternativ Bob-ombs im Keller, schaltet er Schleichgang unter Scheinwerfern frei.

Layout[Bearbeiten]

Zu Beginn befindet sich der Charakter in einem Gebiet mit einigen Plattformen, die bei einem Sprung verschwinden und durch die einer anderen Farbe ersetzt werden, ähnlich wie in der Schüttelklapp-Galaxie in Super Mario Galaxy 2, die man aber damals noch mit dem Wirbelsprung vom Baby-Luma betätigte, nun werden die Plattformen mit Springen betätigt. Es folgen ?-Blöcke und ein weiterer Bereich mit Plattformen. Danach muss mit diesen Plattformen ein Hang nach oben erklettert werden, dort steht die Rücksetzfahne. Nun muss noch ein Gebiet mit Plattformen und Gegnern überwunden werden, ehe der Zielpfahl erreicht wird.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Am Anfang liegt er links auf einer blauen, leicht erreichbaren Plattform.
  • Grünstern 2: Nach der Rücksetzfahne führt eine Röhre in einen Raum, wo ein Schalter per Ball aktiviert werden muss. Nun erscheint der Grünstern.
  • Grünstern 3: Nach dem zweiten Grünstern muss ein Grüner Ring aktiviert werden. Danach gibt es acht Grüne Münzen zu sammeln.

Stempel[Bearbeiten]

Kurz vor dem Ziel gibt es eine Plattform, die nur zwei Personen aktivieren können (entweder muss zu zweit gespielt oder eine Doppelkirsche, von denen 2 im Level auftreten, benutzt werden). Der Stempel, zu dem die Plattform dann fährt, zeigt Prinzessin Peach.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil es aussieht wie aus Eis oder Pudding gemacht.