Geröllinger

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Geröllheimer)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Geröllinger
px
Sprite von Geröllinger
Informationen
Max. KP 110
Fundort Gröhltal
Erfahrungspunkte 100
Münzen 80

Der Geröllinger ist ein Boss aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Er ist ein großer, bizarrer Kerl, der offenbar aus Erde besteht und einen kleinen Baum (da eine Orange an ihm hängt, wohl ein Orangenbaum) auf dem Kopf trägt. Er besitzt zwar weniger KP als Mama Piranha, gleicht dies aber damit aus, dass er einen der höchsten Verteidigungswerte aller Bosse im Spiel hat. Man begegnet ihm das erste Mal, als er gerade Prinzessin Peach bedroht. Mario und Luigi ziehen seine Aufmerksamkeit auf sich und er greift sie an. Sein Hauptangriff besteht darin, seinen Arm wild im Kreis zu drehen, um dann seine Hand wie eine Bowlingkugel zu rollen, entweder auf Luigi, falls es sein rechter Arm war, oder auf Mario, falls es sein linker Arm war. Es gibt jedoch noch zwei Besonderheiten bei diesem Angriff: Wenn sich seine Hand beim Rollen dreht, rollt sie auf den jeweils anderen Bruder zu; wenn er beide Arme dreht, rollen beide entweder geradeaus oder diagonal. Der Geröllinger kann jedoch auch einen Wirbelsturm aus seinem Mund heraus entfachen, mit dem er alles in der Nähe einsaugt (Pilze, Sandgumbas, Giftpilze). Mario und Luigi selbst werden zwar nicht eingesaugt, werden aber durch die Sandgumbas und die Giftpilze verletzt. Der Geröllinger erhält, wenn er diesen Angriff ausführt, 10 KP zurück. Hat der Geröllinger genug Schaden eingesteckt, spaltet er sich in vier kleinere Versionen auf, von denen aber nur eine Schaden einstecken kann. Dieser zeigt zu Anfang die Orange von seinem früheren Baum in seinem Mund und alle vier springen wild durcheinander. Man muss nun den Richtigen angreifen; die anderen zerfallen sofort in einen Haufen Erde, sollten sie angegriffen werden, das Original nimmt dabei keinen Schaden. Die Mini-Geröllinger greifen auf zwei verschiedene Arten an: entweder gräbt sich einer in den Boden ein und greift abwechselnd Mario und Luigi an (trifft er einen, hört er sofort mit seinem Angriff auf) oder er verwandelt sich in eine Kugel (die genauso aussieht wie die Hand des großen Geröllingers) und rollt auf einen der Brüder zu. Besiegt man den richtigen Mini-Geröllinger nicht rechtzeitig, setzen sich die vier wieder zusammen und man muss wieder gegen den Großen kämpfen. Besiegt man aber doch den Richtigen, verschwindet der Geröllinger und man kann somit Little Toad Town betreten.