Lachdorf

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lachdorf
M&L Screenshot Lachdorf.png
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen (2017)
Liegt in Lachberge
(in Bohnenland)
Einwohner Bohnenmenschen

Das Lachdorf ist ein Dorf, welches in den Lachbergen liegt. Somit sieht man es nur in Mario & Luigi: Superstar Saga. Man erreicht es, nachdem man in den Sternschnuppenfeldern Stella besiegt hat. Vom Dorf aus gelangt man über zwei Wege in die Lachberge: Der obere führt zum Gipfel, der untere in die anderen Gebiete des Bohnenlands. Das Lachdorf verfügt über vier Häuser, eines davon gehört den Hammermachern.

Wenn man das Lachdorf zum ersten Mal betreten will, wird man erstmal von drei Soldaten aufgehalten, welche Mario und Luigi beschuldigen, Prinz Mamek entführt zu haben. Erst als Stella vorbeikommt und ihnen erklärt, dass die Brüder die Wahrheit sagen, lassen die Soldaten von ihrer Beschuldigung ab. Nun kann man das Dorf betreten. Wenn man zu den Abschnitt mit dem Speicherblock geht, hat man drei Optionen, wo man lang gehen kann. Wenn man in den Berg hinein geht, kommt man woanders wieder raus, dort gibt es Items, eine seltsame Maschine, welche man mit Wasser bespritzen kann, sowie einen B. Locker . geht man den oberen Weg, so gelangt man zum Haus der Hammermacher, welche jedoch nicht anwesend sind, dahinter wird die Brücke repariert. Geht man nun den unteren Weg, so überquert man noch eine Brücke und trifft dann Krankfried. Dieser blockiert den Weg jedoch einen großen Stein, sodass man wieder zurück gehen muss. Die Brücke ist fast fertig, man muss hier nun die Hammermacher besuchen. Diese haben zwar einen Stein gefunden, dieser eignet sich aber nicht gut für Hämmer, da er schon bei der Bearbeitung zerbröselt. Nun müssen die Brüder für sie einen Stein finden, diesen gibt es auf dem Gipfel. Wenn die Brüder das Haus verlassen, ist die Brücke fertig und der Weg zum Gipfel frei.

Nachdem sie Maxi-Rex auf den Gipfel besiegt haben, kehren sie mit dem Flugosaurus zum Dorf zurück und können mit ihm jederzeit zum Gipfel fliegen, nachdem Bowsers Festung aufgetaucht ist, fliegt er sie jedoch dorthin.