Psycho-Kamek

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Psycho-Kamek
M&L Sprite Psycho-Kamek.png
Sprite von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Mario & Luigi: Superstar Saga (2003)
Spezies Magikoopa
Residenz Little Toad Town

Bei Psycho-Kamek handelt es sich um einen Magikoopa, der weiße Kleidung mit roten Ornamenten trägt und in Mario & Luigi: Superstar Saga erscheint. Hier erkrankt Mario durch das Esssen eines infizierten Pilzes am Bohnenfieber. Nun muss Luigi ihm ein Heilkraut besorgen, weil man sich nach 3 Krankheitstagen mit dieser Krankheit selbst in eine Bohne verwandelt. Aber Luigi fehlt der Mut dazu. Deshalb besucht er Psycho-Kamek in Little Toad Town im Bohnenland, der ihn hypnotisiert. Nun glaubt Luigi, Mario zu sein, und es gelingt ihm, das Kraut zu beschaffen und Mario damit wieder gesund zu machen.

Psycho-Kamek scheint senil zu sein, denn laut der Bewohner von Little Toad-Town versucht er, sich mithilfe eines Spiegels selbst zu hypnotisieren, um als Toad zu leben. Daher stammt sein Name. Es gibt auch Gerüchte, dass Kamek und er dieselbe Person seien. Diese stimmen aber nicht, denn Psycho-Kamek ist noch älter als Kamek, wie an seinen Gesichtszügen erkannt werden kann.

Trivia[Bearbeiten]

  • Seine Kleidung gleicht der der Weißmagierin und könnte nach ihrem Vorbild entwickelt worden sein.
  • Da Kamek die Bezeichnung für Bowsers Magikoopa-Berater ist und die Spezies Magikoopa heißt, müsste sein korrekter Name eigentlich "Psycho-Magikoopa" lauten.
  • Er gilt als der älteste männliche Magikoopa, nur bei Kammy Koopa weiß man wegen der ähnlichen Gesichtszüge nicht, ob sie älter ist als er oder nicht. Alle übrigen Magikoopas einschließlich Mega-Kamek und Kamek sehen wesentlich jünger aus.