Ninjörg

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ninjörg
SPM Sprite Fangkarte 156.png
Ninjörg
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 8
Angriff 3
Defensive 0
Fundort Milits Königreich
Fangkarten-Typ Bronze
Fangkarten
155 156 157

Als Ninjörg wird ein grünes Wesen mit einem quadratischen Kopf bezeichnet, das wie Ninjoel und Ninjoschka den Recken von König Milit bei den Kämpfen in Milits Königreich hilft.

Ninjörg tritt nur in Super Paper Mario auf, in anderen Spielen gibt es diesen Gegner nicht. Wie schon erwähnt, treffen Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihn in Milits Königreich. Neben der Farbe unterscheidet er sich von Ninjoel auch darin, dass sich Ninjörg schneller bewegt. Er wirft Wurfsterne, die 3 Punkte Schaden verursachen. Mit 8 KP hat er auch hier einen besseren Wert als der Ninjoel. Wie diesen trifft man auch den Ninjörg in der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt. Eine besondere Strategie, Ninjörgs zu besiegen, existiert nicht. Jedoch sollte er wegen seiner Schnelligkeit vor einem Angriff mit Filippo betäubt werden. Am gefährlichsten wird er Mario in der Gruppe.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Ninja" und dem männlichen Vornamen "Jörg".