Dunkel-Poptor

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dunkel-Poptor
SPM Sprite Fangkarte 56.png
Seine Fangkarte
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 32
Angriff 8
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
55 56 57

Bei Dunkel-Poptor handelt es sich um einen Dunkel-Gegner, welcher aussieht wie der schwarze, gesichtslose Schatten eines Poptors.

Der Dunkel-Poptor tritt nur im Spiel Super Paper Mario auf. Wie jeder Dunkel-Gegner lebt er in der Grube der 100 Prüfungen in Flopstadt, in der Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser ihm in den Etagen 34, 36 und 43 begegnen. Als Angriff schießt ein Dunkel-Poptor wie seine Verwandten Poptor, Hiptor und Rocktor mit Schallwellen, wobei er gleich sechs auf einmal abschießt. Um ihn leichter zu besiegen, kann Kawummso eingesetzt werden: Da die Dunkel-Poptors Explosionen nicht vertragen, genügt eine einzige Explosion, um alle Dunkel-Poptors auf dem Bildschirm zu betäuben.

Jeder Dunkel-Poptor weist 32 KP und eine Angriffskraft von 8 auf.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie beim normalen Poptor steht die erste Silbe in "Poptor" für "Popmusik", weil er diese gerne hört.