Suselsirup

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Suselsirup
px
Suselsirup
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Safrania
Geheilte KP Bis zu 13 KP werden regeneriert
Schaden Die Angriffskraft wird für 40 Sekunden verdoppelt.

Bei Suselsirup handelt es sich um eine Art Sirup, der zu den Heilitems und zu den Rezepten gehört. Er hat eine hellblaue Farbe und wird in einem violetten Glas gelagert, das dieselbe Form aufweist wie jedes Sirupglas in der Paper Mario-Serie.

Im Spiel Super Paper Mario liegt der einzige Auftritt des Suselsirups. Er kann als Rezept nicht gekauft werden. Mario muss Safrania den Auftrag erteilen, den Suselsirup zu kochen. Mit Suseltränen braucht sie dazu nur eine Zutat, die gelegentlich von besiegten Susel Dusel hinterlassen wird. Dillia bereitet keinen Suselsirup zu, da sie nur mit zwei Items kochen kann.

Der Suselsirup verfügt über mehrere nützliche Wirkungen. Er verdoppelt für 40 Sekunden die Angriffskraft von Mario und seinen Begleitern. Zudem regenerieren sich ähnlich wie beim Tropfsirup die KP, wobei insgesamt 13 KP wieder hergestellt werden können. Außerdem liefert ein Suselsirup dem Spieler 1.000 Punkte.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie seine Zutat Suseltränen wurde er nach den Susel Dusel benannt, da diese die Suseltränen produzieren.