Schlüssel

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Höhlenschlüssel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
SMW2 Sprite Pfeil.png Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert und damit nicht vollständig in das System des MarioWikis integriert. Du kannst uns helfen, indem du sinnvolle Kategorien hinzufügst!

Es gibt Dutzende verschiedene Schlüssel für Schlösser und Festungen die über das ganze Pilz-Königreich verteilt sind.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Bros. 2[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario Bros. 2 ist das erste Mario-Spiel mit Schlüsseln und verschlossenen Türen. Schlüssel werden hier immer von Phantos beschützt, also wenn sich der Spieler einen Schlüssel greift wird ein Phanto angreifen.

Super Mario World[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario World dienen Schlüssel dazu Schlüssellöcher zu aktivieren, dies passiert wenn der Schlüssel in Kontakt mit dem Schlüsselloch gerät.

Yoshi's Island-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario World 2: Yoshi's Island und Yoshi's Island DS entriegelten Schlüssel Türen, wenn ein Miniboss oder Endgegner besiegt wird erscheint ein großer Schlüssel der den Weg zu weiteren Leveln/Welten frei gibt.

Ohne Spielserie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Super Mario RPG gibt es zwei Arten von Schlüsseln. Sie werden als spezielle Items verzeichnet.

Paper Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt viele Schlüsselentwürfe in Paper Mario und im Paper Mario: Die Legende vom Äonentor aber jeder öffnet nur Türen im Bereich, in dem sie gefunden wurden. Es gibt auch einen lebenden Schlüssel bekannt als Igitty, man muss ihn benutzen um die Windmühle in der Windigen Schlucht zu öffnen. Hier gibt es auch Schloss-Schlüssel. Schloss-Schlüssel werden hier verwendet, um die verschlossene Türen in den Schlössern von Lohgard, Tubba Blubba, Peach und Bowser zu öffnen. Tubba Blubba's Schlüssel sehen wie dreiblättrige Kleeblätter aus, während Bowser's aussehen wie dreiblättrige Kleeblätter aus Gold mit einer blauen Kugel in der Mitte, Peachs sehen so wie Bowsers aus, nur das diese Rosa sind. Es gibt ungefähr drei Tubba Blubba-Schlüssel und fünf Bowser-Schlüssel.

Luigi's Mansion-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luigi's Mansion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Luigi's Mansion, sind Schlüssel wohl das wichtigste Item, denn sie öffnen die Türen zu anderen Räumen. Sie werden normalerweise in den Schatz-Kästen gefunden, können aber auch an anderen Stellen erscheinen. Es gibt noch 4 "Große Schlüssel", mit denen man die Türen zu den nächsten Bereiche öffnen kann.

Mario Party-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Party 7[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Mario Party 7 gibt es die so genannten Bowser-Schlüssel, die in Bowser-Minispielen auftreten. 3 von den 6 Bowser-Minispielen handeln von Bowser-Schlüsseln, die man bekommen muss, um Bowser zu entgehen.

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Schlüssel in Super Smash Bros. Brawl

Im Abenteuer-Modus von Super Smash Bros. Brawl werden Schlüssel in verschiedenen Leveln gefunden, sie öffnen das Gitter zu dem sie passen. Wenn der Spieler einen Schlüssel trägt kann er einfach durch das Gitter durch laufen. Der Schlüssel soll auch eine gute Waffe sein.