Wundermahl

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wundermahl
px
Wundermahl
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Gekocht von Safrania
Geheilte KP 1

Als Wundermahl wird ein Heilitem und ein Rezept bezeichnet, das aussieht wie ein hellblaues Fünfeck mit einem weißen Stern darauf auf einem weißen Teller.

Es kommt nur in Super Paper Mario vor. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser können es wie andere Rezepte nicht kaufen. Da für es nur eine Zutat gebraucht wird, muss es von Safrania in Flipstadt gekocht werden. Dillia in Flopstadt stellt es nicht her, weil sie nur mit zwei Zutaten kochen kann. Als Zutat wird eine Überraschungsbox verwendet.

Ein Wundermahl stellt einen KP wider her und liefert 2.000 Punkte. Allerdings gelingt seine Entstehung nur selten, in 92% aller Fälle versagt Safrania in der Küche und produziert statt des Wundermahls einen Fehlschlag. Desweiteren lässt das Wundermahl sich zu vielen anderen Rezepten verarbeiten. ‎

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es sieht mehr wie ein technischer Gegenstand als wie ein Rezept aus.