Versteckter Zielpfahl

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Versteckter Zielpfahl
NSMBW Artwork Versteckter Zielpfahl.png
Versteckter Zielpfahl aus New Super Mario Bros. Wii
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros.
Letzter Auftritt New Super Mario Bros. U Deluxe
Art Ziel
Primärer Effekt Schaltet geheime Wege frei.
Meist benutzt von Mario, Luigi, Gelber Toad, Blauer Toad, Toadette, Mopsie

Der Versteckte Zielpfahl ist ein Gimmick der New Super Mario Bros.-Serie und tritt erstmals in New Super Mario Bros. auf. Er stellt ein alternatives Ende des Levels dar und schaltet geheime Wege auf der Weltenkarte frei, die nicht durch das Betätigen des normalen Zielpfahls erscheinen.

Der versteckte Zielpfahl besitzt eine rote Flagge und unterscheidet sich so vom normalen Zielpfahl des Levels. Zusätzlich ist er meistens gut versteckt und damit nicht einfach zu finden. Außerdem kann er in Leveln zu finden sein, die keinen gewöhnlichen Zielpfahl haben, z. B. in Türmen. Ansonsten ist seine Funktionsweise aber analog zum normalen Zielpfahl.

Fundorte[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • In einem Spukhaus existiert immer ein versteckter Zielpfahl.