Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Raketenantrieb

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Raketenantrieb
SMB3 Screenshot Raketenantrieb.png
Screenshot der Raketenantriebe in Super Mario Bros. 3
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Letzter Auftritt New Super Luigi U (2013)
Spezies Maschine
Verbindungen Koopa-Truppe

Raketenantriebe sind leblose Maschinen aus der Super Mario Bros.-Serie, aus Mario Kart DS und Super Mario Galaxy. In all diesen Spielen schießen sie hauptsächlich Feuer.

Ihren ersten Auftritt hatten sie in Super Mario Bros. 3. Hier findet man sie auf den Luftschiffen der Koopalinge. In gewissen Zeitabständen zeigt sich eine Flamme, die nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Mit der Tanuuki-Statue kann man einmal dem Feuer entweichen, da man darüberspringt, bei einen weiteren Kontakt geht das Power-Up verloren.

In Mario Kart DS hat der Raketenantrieb auf der Strecke Fliegende Festung einen Auftritt. Im Schiffsinneren befinden sich einige von ihnen. In einer Rennmission, in welcher man Münzen sammeln muss, verliert man automatisch, soabld mna mit einem Raketenantrieb in Berührung kommt.

In New Super Mario Bros. und New Super Mario Bros. Wii haben die Raketenantriebe einen erneuten Auftritt. Im ersten Spiel sind sie stationär, im zweiten Spiel können sie sich dagegen drehen. In New Super Mario Bros. lassen sich die Raketenantriebe nur im letzten Schloss von Bowser finden, in New Super Mario Bros. Wii nur auf den Luftschiffen.

In Super Mario Galaxy kommen einige Raktenantriebe auf einem Planeten der Eierplanet-Galaxie vor. Ähnlich wie Willi-Blaster verletzt der Raketenantrieb den Charakter, aber statt einer Explosion verbrennt sich der Charakter. Wie bei Willi-Blastern passiert dies nur in gewissen Zeitabständen.

In New Super Mario Bros. 2 erscheinen Raketenantriebe in einigen Türmen und Schlössern.

In New Super Mario Bros. U erscheinen sie nicht, aber dafür im ersten Turm von New Super Luigi U. Ihre Funktion hat sich nicht geändert.