Hellblauer Yoshi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Hellblauer Yoshi
YNI Artwork Hellblauer Yoshi.png
Artwork aus Yoshi's New Island
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's New Island (2014)
Spezies Yoshi
Residenz Yoshis Eiland, Lavalava-Eiland (nur Paper Mario)


Der Hellblaue Yoshi ist ein Yoshi, der erstmals in Super Mario World 2: Yoshi's Island auftauchte.


Aussehen

Bei seinem ersten Auftritt hatte der hellblaue Yoshi orange Schuhe und einen orangen Sattel. Erst in Yoshi's Story bekam er lila Schuhe und einen roten Sattel, was bis heute seine endgültige äußere Erscheinung ist. Nur in Paper Mario waren seine Schuhe gelb.

Essverhalten

Lieblingsessen

  • Trauben
  • Melonen
  • Energie-Bienen
  • Blaue Shy Guys
  • Puffer (Gegner aus Yoshi's Story)

Mag nicht

Geschichte

Yoshi-Serie

Er ist im dritten Level jeder Welt spielbar und unterscheidet sich meist wie alle anderen Yoshis nicht von ihnen, abgesehen vom Aussehen. In Yoshi's Story ist ein junger Hellblauer Yoshi spielbar. Dort hat jeder Yoshi ein anderes Essverhalten.

Super Smash Bros.-Serie

Hellblau ist eine der Farben, die Yoshi in der Serie erhalten kann. Im ersten Teil war der Hellblaue Yoshi auch Bestandteil des Blauen Teams, doch in den Nachfolgern wurde sein Platz im Team vom Blauen Yoshi eingenommen.

Paper Mario

Hellblaue Yoshis sind Bewohner des Yoshi-Dorfes auf dem Lavalava-Eiland. Einer besitzt auch einen Item-Shop, Yoshis Cabana. Somit sind hellblau und grün die häufigsten Yoshi-Farben der Insel, weil es von jeder Farbe ein Kind und ein Elternteil gibt. Von den hellblauen Yoshis lebt dazu der Besitzer des Item-Shops auf der Insel, von den grünen der Yoshi-Häuptling.

Mario & Luigi: Superstar Saga

Er war einer der Gäste des Yoshi-Theaters. Wenn Mario und Luigi ihn mit einer Bohnenfrucht fütterten, legte er ein hellblaues Neon-Ei.

Mario Power Tennis

Yoshi kann als eine von mehreren Farben auch eine hellblaue annehmen, wenn er seinen defensiven Power-Ball Rolling Egg Return benutzt - vorausgesetzt, man hat mit einem beliebigen Spieler den Blumen-Cup gewonnen.

Mario Slam Basketball

Auch hier kann Yoshi diese Farbe annehmen. Dazu muss im Blumen-Turnier die Silber-Trophäe gewonnen werden und zwar im schweren Modus.

Mario Super Sluggers

Hier war er ein alternativer Mitspieler.

New Super Mario Bros. Wii

Man kann ihn wie die anderen Yoshis auch reiten.

Super Mario Galaxy 2

Yoshi kann mit Hilfe einer bestimmten Frucht eine hellblaue Farbe annehmen und erhält die Fähigkeit, sich aufzubasen und so für kurze Zeit zu schweben.

Mario Sports Mix

Der Hellblaue Yoshi ist auch in Mario Sports Mix spielbar, allerdings muss er noch Freigeschaltet werden. Um ihn freizuschalten, muss man oft genug als Yoshi spielen und er ist in der entsprechenden Sportart Spielbar. Dann kann man Yoshi mit dem + Knopf die Farbe, in diesem Fall zu hellblau ändern.

Straßen des Glücks

In diesem Spiel erscheint ein Spielfeld namens Yoshi's Island, auf dem zwei hellblaue Yoshis einen Cameo-Auftritt haben.

Mario Tennis Open

Hier kann der Hellblaue Yoshi mit einem QR-Code freigeschaltet werden.

Auftritte

Galerie