Happ-Cheep

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Cheep-Chomp)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Happ-Cheep
NSMBU Screenshot Cheep-Chomp.jpg
Der gefräßigste der Cheep-Cheeps, Cheep-Chomp
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Letzter Auftritt Mario Party Superstars (2021)
Spezies Cheep-Cheep

Der Happ-Cheep, englisch Cheep-Chomp, ist ein großer Fisch, dessen obere Hälfte lila und dessen untere Hälfte weiß gefärbt ist. Die "Haare", welche wohl weiter Flossen darstellen, sind hingegen hellgrün. Wie man es von seinem Namen, Chomp („to chomp“ zu deutsch „kauen“), ablesen kann, ist er sehr gefräßig, denn er kann den Charakter mit einem Mal verschlingen. Er weist viele Ähnlichkeiten mit anderen größeren Arten auf.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Mario Bros.-Serie[Bearbeiten]

New Super Mario Bros.[Bearbeiten]

Ein Cheep-Chomp attackiert Mario

In New Super Mario Bros. ist er zum ersten Mal anzutreffen, allerdings nur in einem Level, Welt 3-1.

New Super Mario Bros. Wii[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. 2[Bearbeiten]

New Super Mario Bros. U[Bearbeiten]

In New Super Mario Bros. U hat er ebenfalls einen Auftritt, wo man ihn sogar benötigt, um an eine Sternenmünze zu gelangen, sofern man kein Item besitzt.

New Super Luigi U[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario: Sticker Star[Bearbeiten]

In Paper Mario: Sticker Star liegt sein einziger Auftritt der Paper Mario-Serie. Er ist nur einmal während der Floßfahrt im Dschungel anzutreffen, er ist aber größer und gefährlicher; man kann ihn nicht besiegen.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Party-Serie[Bearbeiten]

Mario Party: Island Tour[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]