Hornfels

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hornfels
SPM Sprite Fangkarte 212.png
Links steht Hornfels
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Klippulaner
Verbindungen Karl Klippstein, Watzmann

Bei Hornfels handelt es sich um einen Klippulaner, der als Tonmeister im Team des Fernsehregisseurs Karl Klippstein arbeitet. Als sein Partner gilt der Kameramann Watzmann.

In Super Paper Mario hat Hornfels seinen einzigen Auftritt. In den Floro-Höhlen treffen Mario, Prinzessin Peach und Bowser zunächst Karl Klippstein. Dieser sagt ihnen, dass Hornfels und Watzmann sich in den Höhlen verirrt haben und einer von ihnen einen Schlüssel dabei hat, durch den man tiefer in die Höhlen kommt. Nun muss Hornfels gefunden werden, aber er hat den Schlüssel nicht. Als auch Watzmann gerettet wurde, stellt sich heraus, dass Karl sich geirrt hat: Der Schlüssel lag die ganze Zeit in seiner Hosentasche.

Trivia[Bearbeiten]