Rubin (Super Paper Mario)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Rubin

Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Edelstein
Primärer Effekt Währung, Wurfgeschoss
Meist benutzt von Mario, Peach, Mimi

Beim Rubin handelt es sich um einen roten, dem Rubin aus der realen Welt nachempfundenen Edelstein, der als Währung und als Wurfgeschoss dient.

Der Rubin kommt im Spiel Super Paper Mario vor, erstmals im Kapitel 2-3, das in Merlees Villa spielt. Dort muss Mario eine Vase zerbrechen, um weiter zu kommen. Die Vase gehört jedoch zu einer Falle von Mimi, die gleich auftaucht und eine Million Rubine als Schadensersatz verlangt. Mario fängt an, in der Villa zu arbeiten, um die Rubine zu verdienen, aber mithilfe des Pixls Platto findet er schon bald genug Rubine, um seine Schulden zu bezahlen. Daraufhin explodiert Mimi vor Wut, da sie es nicht geschafft hat, Mario am weiterkommen zu hindern.

Außerdem benutzt Mimi die Rubine in allen drei Kämpfen gegen sie als Wurfgeschosse, um mit ihnen die Helden anzugreifen. Sie bleiben im Boden stecken und verursachen Schaden, wenn man auf sie springt. Allerdings können sie auch benutzt werden, um Mimi anzugreifen, indem sie mit Wurfowitz gegen sie geworfen werden, so lange, bis Mimi alle ihre Spinnenbeine verloren hat. Ohne diese muss sie den Kampf aufgeben. Wenn mit Peach gekämpft wird, kann sie sich mit ihrem Sonnenschirm vor den Rubinen schützen, wobei es in Burg Knickwitz nur ihr möglich ist, gegen Mimi zu kämpfen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Da Mimi sie in allen Kämpfen wirft, könnte sie sehr reich sein.
  • Wenn Mimi die Rubine erstmals erwähnt, wissen Mario und Peach nicht, wovon sie spricht.