Onkel Passauf

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Onkel Passauf
SPM Sprite Fangkarte 202.png
Seine Fangkarte
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Schamane
Residenz Steinaltstadt
Verbindungen Sophustus, Einwohner von Steinaltstadt
Mitglied in Clan der Ältesten

Bei Onkel Passauf handelt es sich um ein blaues, graubärtiges Wesen mit einem Spazierstock, welches in Super Paper Mario vorkommt und zur Spezies Schamane gehört. Er wohnt in Steinaltstadt und ist dort der Bürgermeister. Außerdem gehört er wie z. B. Merlon und alle anderen Schamanen im Spiel zu den Nachkommen vom Clan der Ältesten und hat einen Cousin, Sophustus. Besucht Mario ihn ohne Wurfowitz, glaubt er nicht, dass Mario ein Held ist, da er meint, der erwartete Held solle ein Pixl in Form einer Hand dabei haben, also Wurfowitz. Wenn Mario ihn mit Wurfowitz besucht, dann gibt Onkel Passauf zu, dass er ein Held ist. Zudem wird erzählt, dass sein Enkel eines Tages sein Nachfolger werden soll.

Darüber hinaus muss man ihm in Merlees Aufgabe Merluminas Autogramm bringen, um das optionale Pixl Piccolo freizuschalten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "aufpassen".
  • Obwohl er sich mit "Onkel" anreden lässt, ist nichts über Neffen von ihm bekannt.
  • Durch seinen Bart und seinen Spazierstock erinnert sein Erscheinungsbild an die Koopas Mekoopalem und Kooperich aus den Vorgängern von Super Paper Mario. Auch diese sind die Bürgermeister ihrer Dörfer, welche zudem ebenfalls beide im ersten Kapitel ihres Spiels besucht werden müssen.
  • Er gehört zur Spezies Schamane, sieht aber den anderen Bewohnern von Steinaltstadt viel ähnlicher als den anderen Schamanen.