Merlon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Merlon
px
Merlon in Paper Mario
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Schamane
Verbindungen Mario, Merlee, Merlieblich, Merle, Merlow, Sophustus, Nolrem, Tippi, auch als Timpani bekannt.

Merlon ist ein Zauberer aus der Paper Mario-Serie, der zur Spezies Schamane gehört. Es gibt in vielen Ländern Merlons, so z. B. in Toad Town, Rohlingen und Flipstadt. Für eine bestimmte Anzahl an Münzen sagen sie Mario den Weg den er gehen muss um weiter zu kommen. Wenn man mal nicht weiter weiß sollte man zu ihnen gehen. Sie wissen zwar nicht immer eine Antwort, aber ihre Auskünfte werden weiterhelfen.

Geschichte[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario[Bearbeiten]

Das Haus von Merlon in Paper Mario

In Paper Mario lebt Merlon in einem Haus mit einem sich drehenden Dach, welches vor Prinzessin Peachs Schloss, in Toad Town steht. Die Hilfe von Merlon wird von Mario zum ersten Mal benötigt, wenn eine Gang von schwarzen Toads den Weg zur Festung der Koopa-Brüder versperren. Um sie loszuwerden, muss Mario mit Merlon sprechen und ihn zu den Toads führen (die in Wirklichkeit die verkleideten Koopa Brüder sind). Im weiteren Spielverlauf steht Merlon draußen vor seinem Haus. Wenn Mario mit ihm spricht, erzählt Merlon von einem Orakel welches mit ihm im Traum gesprochen haben soll. Für 5 Münzen gibt Merlon dem Spieler einen kleinen Tipp.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten]

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Merlon eine etwas andere Aufgabe. Er lebt in Rohlingen und ist der Nachbar von Professor Gumbarth. Für drei Insignie der Sonne bringt Merlon einen Partner von Mario in den nächst höheren Rang. Wenn Mario Merlon den Ultra-Pfeil bringt, können Marios Partner in den Ultra-Rang kommen.

Super Paper Mario[Bearbeiten]

Hier wohnt er in Flipstadt und anfangs schenkt er Mario sein erstes Reines Herz. Außerdem gibt er ihm Tippi als Begleiterin mit. Danach können Mario und seine Gruppe Tipps von ihm bekommen. Wenn Peach durch Dimenzios Hilfe vom Himmel fällt, ruft ein Bewohner Merlon zu Hilfe. Laut ihr soll er Bürgermeister von Flipstadt sein. Nach der Rückkehr aus Konrads Festung wird Tippi ohnmächtig und darf sich bei Merlon ausruhen. Merlon scheint eine sehr enge Verbindung zu Tippi zu haben, da er sie nach ihrem Verschwinden zu vermissen scheint. Sein Gegenstück in Flopstadt heißt Nolrem. Anders als der blau gekleidete Merlon trägt er graue Kleidung. Von beiden treten auch Fangkarten auf. Sie sind reativ selten zu finden.

Galerie[Bearbeiten]