Knüppl

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Knüppl
SPM Artwork Knüppl.png
Knüppl, das Pixl in der Form eines Hammers
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Knüppl ist ein Pixl aus Super Paper Mario, man trifft auf ihn in Kapitel 5-2, nachdem man die drei Tafeln Feuertafel, Steintafel und Wassertafel gefunden hat. Mit seiner Fähigkeit können Mario und co. mit einem Hammer auf Gegner einschlagen, was doppelten Schaden verursacht, als ein normaler Angriff, außerdem können mit dem Hammer gelbe Blöcke zerstört werden. Sobald Mario und co. ihn zum ersten mal begegnen, fragt er sie nach ihrem Motto, welches er dann laut herumschreit, weil es ihm gefällt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name kommt von der Schlagwaffe "Knüppel".