Schädel-Birdie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Schädel-Birdie
SMW2 Sprite Schädel-Birdie.png
Schädel-Birdie
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Yoshi's Island DS (2006)
Spezies Birdie


Der Schädel-Birdie ist die skelettierte Version des Möwengegners Birdies, der genau wie er in der Yoshi-Serie vorkommt. Seinen ersten Auftritt hatte der Schädel-Birdie in dem Spiel Super Mario World 2: Yoshi's Island, wo man ihn nur in Welt 6 antrifft; weitere Auftritte hatte er in Yoshi's Island DS und Yoshi Touch & Go, wo er sich jedoch nicht verändert hat. Er trägt meist Bomben mit sich herum, die er auf Yoshi wirft. Im Gegensatz zum normalen Birdie verlieren die Schädel-Birdie sofort ihre Flügel, sollte man auf sie springen. Sie besitzen auch wie der Birdie eine flugunfähige Version namens Schädel-Lauf-Birdie.

Trivia

  • Der Schädel-Birdie besitzt, obwohl er nur aus Knochen besteht, Federn an seinen Flügeln.