Super Mario World 2: Yoshi's Island/Beta-Elemente

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel behandelt die Beta-Elemente aus dem Spiel Super Mario World 2: Yoshi's Island.

Im Spiel sollte es eigentlich noch weitere Formen von Yoshi-Verwandlungen geben, in die sich Yoshi hätte verwandeln sollen: Ein Baum, ein Pilz und ein Flugzeug (dieses wurde wahrscheinlich durch Heliyoshi ersetzt).

Im Spielcode befinden sich auch Sprites von Tweeter und Shy Guy, die aus Super Mario All-Stars entnommen wurden. Zudem befindet sich dort auch ein Bob-Omb Sprite mit falscher Farb-Palette, sowie ein breiter mysteriöser Block. Doch noch merkwürdiger ist ein Donkey Kong-ähnlicher Schim-Peng, der mit Fässern schmeißt. Im Spielcode befindet sich sogar ein vollkommen funktionsfähiger Beißender Kugelwilli, der erst im GBA-Remake des Original-Spiels auftaucht.