Susel Blusel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Susel Blusel
px
Ein Susel Blusel
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island
Letzter Auftritt Super Mario Advance 3: Yoshi's Island (2002)
Spezies Susel Dusel
Verbindungen Susel Dusel

Susel Blusel sind Gegner aus Super Mario World 2: Yoshi's Island und dessen Remake, aber nicht in Yoshi's Island DS. Sie sind die pinke Version von den Susel Dusel, in der Yoshi-Serie sieht die normale Version blau aus. Diese Wesen gehen ein Stück und dann lässt der Gegner Blasen frei. Yoshi kann diese Blasen einsaugen und dann wieder ausspucken, um jeden Gegner zu besiegen. Yoshi kann auch mit den Blasen in weitere Höhen springen, aber die Blase zerplatzt, sobald er hinaufspringt. Sobald Yoshi die Blase herausspuckt, muss er was anderes schlucken, um eine andere Waffe zu nehmen. Die Blasen halten sich nur so lange auf, wie die Susel Blusel leben. Yoshi kann diese ganz normal fressen.

Ähnliche Arten

Trivia

  • Die Blasen sehen so ähnlich aus wie die von Knutschi.
  • In der Paper Mario-Serie gelten die pinken Susel Dusel als normale Susel Dusel, da die blauen, in der Yoshi-Serie normalen Susel Dusel dort nicht vorkommen.