Felsmütze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Felsmütze
PM Sprite Felsmütze.png
Felsmütze
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Mütze
Primärer Effekt Versteinert Mario
Meist benutzt von Mario

Bei der Felsmütze handelt es sich um ein Item, welches an Marios Mütze erinnert. Sie stellt eine Kopie von dieser dar und besteht komplett aus grauem Felsgestein.

Paper Mario beinhaltet den einzigen Auftritt der Felsmütze, welche Mario nur im Kampf einsetzen kann. Benutzt Mario sie, erlangt er den Status Versteinerung, sodass er nun wie eine graue Steinstatue aussieht. Als Statue gilt Mario als unverwundbar und nimmt keinen Schaden, aber er kann in diesem Zustand keine Angriffe einsetzen. Somit sollte die Felsmütze nur eingesetzt werden, wenn nur Gegner am Kampf teilnehmen, die gut von Marios Partnern besiegt werden können, also z. B. nicht gegen Pieks-Gumbas, wenn Kooper noch nicht zum Team gehört.

Die Felsmütze kann für 30 Münzen in Toad Town gekauft werden, auch kann Mario sie in Shy Guys Spielzeugkiste und im Jade-Dschungel gelegentlich in der Oberwelt finden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]