Donnerblitz

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Donnerblitz
PM2 Sprite Donnerblitz.png
Sprite
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Super Paper Mario (2007)
Art Kampfitem
Primärer Effekt Fügt einem Gegner Schaden zu

Der Donnerblitz ist ein Item aus der Paper Mario-Serie, der in den ersten drei Spielen dieser Serie auftritt. Er fügt einem Gegner 5 KP Schaden zu, wenn er eingesetzt wird, wenn man ihn jedoch gegen einen Elektro-Gegner einsetzt, erholt sich dieser durch den Blitzschlag. Er kann regulär in einigen Shops gekauft werden und kostet zwischen 10 und 15 Münzen. Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor kann das Item auch von der Köchin Racle T. durch die Items Punktetausch und Wutbeben hergestellt werden.