Muff T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Muff T.
PM Sprite Roter Toad.png
So sieht er aus
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Pilz-Palast
Mitglied in Personal im Pilz-Palast

Muff T. gehört zur Spezies Toad, ihn findet man in Paper Mario am Platz, wo vor Bowsers Angriff der Pilz-Palast stand. Seine Farbpunkte, die jeder Toad besitzt, sind rot. Vor Bowsers Angriff war er ein Angestellter im Pilz-Palast. Nun vermisst er den Trubel, der auf dem Platz des Palastes herrschte, bevor Bowser ihn angegriffen hat. Von Parakarry bekommt er einen Brief, den Gumpapa aus Gumbafurt ihm geschrieben hat. Im Gegenzug überreicht er Parakarry einen Brief an Koover in Koopaheim.

Trivia[Bearbeiten]

  • Er ist der erste im Pilz-Palast arbeitende Toad, dessen Namen man kennt sowie der einzige außer Toadsworth und den in der Mario & Luigi-Serie vorkommenden Toadbert und Toadiko.
  • Gumbario sagt beim Scannen den Namen nicht, man kennt ihn nur durch Gumpapas Erzählung und durch Parakarry, der beim Abgeben des Briefes den Empfänger immer fragt, ob er tatsächlich der Empfänger ist.