Reiniger

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reiniger
PM Sprite Reiniger.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Spülmittel
Primärer Effekt Verdirbt Kuchen
Meist benutzt von Prinzessin Peach

Unter dem Reiniger versteht man ein Item, bei dem es sich um grünes Spülmittel in einer dunkelblauen Schüssel handelt.

Der einzige Auftritt des Reinigers erfolgt im Nintendo 64-Spiel Paper Mario. Nachdem der Hohe Stern Muskular gerettet wurde, versuchen Prinzessin Peach und Twink mal wieder, Informationen zu finden, die Mario weiterhelfen können. Dabei treffen sie auf den Shy Guy Gourmet Guy. Dieser hat Hunger und verspricht deshalb, Peach nicht zu verraten, wenn sie ihm etwas Leckeres kocht. Peach und Twink entscheiden sich für einen Spezial-Erdbeerkuchen. Der Reiniger steht direkt neben dem Wasser in der Küche. Zwar kann er mit den anderen Zutaten für den Kuchen benutzt werden, jedoch ruiniert dies in jedem Fall den Kuchen. Darum lehnt Gourmet Guy ihn ab und verlangt einen neuen. Somit kann dazu geraten werden, den Reiniger an seinem Platz zu lassen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Neben dem Wasser gilt er als einzige Zutat, die für den Kuchen nicht benutzt werden darf.