Mr. E (Paper Mario)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mr. E (Paper Mario)
PM Sprite Blauer Dehydra.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2000)
Spezies Dehydra
Residenz Staubtrockener Vorposten

Mr. E kommt nur in Paper Mario vor und wohnt in der Stadt Staubtrockener Vorposten. Er zählt zur Toad-Art Dehydra, trägt blaue Kleidung und hält sich neben der einzigen roten Palme im Staubtrockenen Vorposten auf.

Mr. E spielt eine größere Rolle im Spiel als beispielsweise der gelb gekleidete Dehydra neben ihm. Dies hat den Grund, dass Parakarry ihm einen Brief von Koover aus Koopaheim überreichen kann. Mr. E versendet laut dem Brief verschiedene Dinge, was auf einen Beruf als Bote hinweist. Jedoch handelt es wahrscheinlich nicht um einen Postboten, sondern um einen Paketboten, da Briefe im Spiel nur von Parakarry überbracht werden. Daher weiß auch niemand, ob Mr. E den Postmeister kennt oder sogar für ihn arbeitet. Mr. E gibt Parakarry gleich einen weiteren Brief an die in Toad Town lebende Miss T. mit. Obwohl sie ihn nicht kennt, vermutet sie, dass der Brief ein Liebesbrief sei, jedoch öffnet sie ihn nicht einmal.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wird wie "Mystery", das englische Wort für "Geheimnis", ausgesprochen, da er als ziemlich geheimnisvoll gilt.
  • Er ist einer von nur zwei blau gekleideten Dehydras.
  • Ein Toad gleichen Namens erscheint in Mario Party Advance, aber es gibt keine Verbindung zwischen ihnen.