Gelbe Blume (Paper Mario)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gelbe Blume
PM Sprite Gelbe Blume.png
Ihre Blüte
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Blume
Residenz Blütenfelder
Verbindungen Blaue Blume (Paper Mario), Rote Blume (Paper Mario)

Die Gelbe Blume stellt eine Gelbe Blume dar, welche die Aufgabe hat, eines von drei Toren in den Blütenfeldern zu bewachen.

Da die Blütenfelder nur im Spiel Paper Mario auftreten, gilt dies auch für die Gelbe Blume. Vom Platz der Flüsterweide aus muss Mario den unteren, rechten Weg betreten, um zu ihr zu kommen. Wenn er ihren Gang entlanggehen will, muss sie zuvor mit einer Gold-Beere gefüttert werden, damit sie ihn weitergehen lässt. Die Gold-Beere wächst auf dem Weg der Roten Blume. Nachdem die Gelbe Blume mit dieser Beere gefüttert wurde, muss Mario zunächst viele kleine Abgründe überwinden, indem er abwechselnd springt und sich von Parakarry tragen lässt. Danach kann er die Azur-Beere für die Blaue Blume sowie einen Super-Block finden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Dass sie als mittlere der drei Wächter-Blumen mit einer Gold-Beere gefüttert werden muss, kommt von der sprichwörtlichen "goldenen Mitte".
  • Nach einigen Angaben dienen sie und ihre Kollegen Schnaufula. Dazu passt aber nicht, dass sie Mario durchlassen, wenn sie eine farblich zu ihnen passende Beere gegessen haben.