Rote Blume (Paper Mario)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rote Blume
PM Sprite Rote Blume.png
Ihre Blüte
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Blume
Residenz Blütenfelder
Verbindungen Blaue Blume (Paper Mario), Gelbe Blume (Paper Mario)

Unter der Roten Blume versteht man eine rote Blume, die eines von drei Toren in den Blütenfeldern bewachen muss.

Wie die Blütenfelder kommt auch die Rote Blume lediglich im Spiel Paper Mario vor. Um sie zu treffen, muss Mario vom Platz der Flüsterweide aus den Weg unten links entlanggehen. Damit die ihn bewachende Rote Blume Mario weitergehen lässt, muss sie mit einer Rubin-Beere gefüttert werden, diese wächst an einem Baum in Petunias Garten und kann nur dort erhalten werden. Somit muss Mario erst mal den mittleren Weg auf der rechten Seite benutzen, dieser führt zu Petunias Garten. Der Weg der Roten Blume führt zu einem Baum, an dem Gold-Beeren wachsen. Diese braucht Mario, um am unteren, rechten Weg die Gelbe Blume zu füttern und dort weiterzukommen. Mit den dort auffindbaren Azur-Beeren lässt sich später die Blaue Blume füttern.

Trivia[Bearbeiten]

  • Der Weg der Blauen Blume führt noch zu Rosie, über den der Gelben Blume kommt Mario zu Lilly. Somit führt ihr Weg als einziger von Blumen bewachter Weg in den Blütenfeldern nicht zu einer sprechenden Blume.
  • Es gibt Angaben, nach denen sie und ihre Kollegen für Schnaufula arbeiten, diese können aber nicht stimmen, da alle drei Blumen Mario durchlassen, wenn er sie mit einer farblich passenden Beere füttert.