Franky

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Franky
PM Sprite Buu Huu 2.png
Franky
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Buu Huu
Residenz Buu Huus Villa
Verbindungen Lady Buu, Buhutler, Igor

Franky ist ein freundlicher Buu Huu aus Paper Mario, der die Eingangshalle von Lady Buus Villa bewacht. Wie alle Buu Huus in der Villa ist er ein großer Fan von Lady Buu, wie Gumbario erwähnt. Anders als Herbert und Stanley hat Tubba Blubba ihn nicht gefressen. Parakarry stellt ihm auch einen Brief von Gumpapa zu. Franky gibt ihm dafür gleich einen neuen Brief an Dane T. in Toad Town mit.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er sieht den Buu Huus in der Spukabtei sehr ähnlich.
  • Seinen Namen erfährt man durch die Zustellung des Briefes, denn Gumbario nennt ihn beim Scannen nicht.
  • Im Spieleberater des Spiels wird er als Besitzer des Item-Ladens in der Villa bezeichnet, obwohl dieser in Wahrheit Igor gehört.