Bubuvsky

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bubuvsky
PM2 Artwork Bubuvsky.jpg
Artwork von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Bubu
Residenz Großer Baum
Verbindungen Bubuvicz, Bubus

Bubuvsky, der Bubu, tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf. Wie jeder Bubu ist er freundlich. Man kann ihn leicht erkennen, weil er als einziger Bubu keine Kugel am Fühler trägt. Zu finden ist er in Bubuvicz' Item-Laden im Großen Baum. Er arbeitet nicht dort, sondern hält sich nur bei Bubuvicz auf. Gumbrina erklärt Mario, dass diese beiden gute Freunde sind. Bubuvsky kann Mario einige Tipps geben, welche jedoch nur wenig nützlich sind. Allerdings handelt es sich bei ihm um den Verschicker in den Duellkerkern. Dort taucht er manchmal zufällig auf und kann Mario für Münzen einige Etagen tiefer oder zum Eingang bringen. Seine Abkürzungen verrät er nicht.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wie schon erwähnt, trägt er als einziger Bubu keine Kugel am Fühler, was an seinem hohen Alter liegen könnte.
  • Als einzigen Bubu neben Bubulio und Bubulia kann man ihn außerhalb vom Wunderwald sehen.