Ren T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ren T.
PM2 Screenshot Ren T.png
Screenshot von Ren T.
Informationen
Spezies Toad
Residenz Rohlingen
Verbindungen Mie T.

Ren T. kommt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor vor. Bei ihm handelt es sich um einen in Rohlingen wohnenden Toad, der wie sein Bruder Mie T. hellgrüne Farbpunkte auf seinem Pilzkopf hat. Anfangs führen die beiden gemeinsam den Item-Laden am Marktplatz der Stadt. Sie bieten Pilze, Honig-Sirup, Feuerblumen, Schäfchen, Saures Tonic und Furcht-Tiegel an. Mario kann hier auch die Kontaktlinse für Racle T. sowie die fünf Super Luigi-Bücher kaufen. Mie T. verlässt seinen Bruder, wenn Mario zur Isla Corsaria reist. Er begleitet die Reise und eröffnet auf der Insel einen eigenen Laden. Ren T. erteilt ihm auch den Auftrag, fünf Hartpanzer zu besorgen und ihm diese zu bringen. Dies ist seltsam, denn er verkauft Mario keine Hartpanzer.

Namensbedeutung[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde von "Rente" abgeleitet, obwohl er seinem Aussehen nach das Rentenalter noch nicht erreicht hat.