Flimsy

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flimsy
px
Flimsy, Anführer der Pickel-Käfer
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Roter Pickelkäfer
Mitglied in Pickel-Käfer

Flimsy ist ein vom Kämpfen begeisterter Roter Pickelkäfer, der das Kämpferteam Pickel-Käfer anführt. Sein einziger Auftritt liegt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor.

Geschichte[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten]

Flimsy und sein Team sind in der ersten Liga der Falkenheim-Arena vertreten, aber meist rangieren sie auf den letzten Plätzen und kommen nur selten unter die ersten Fünf der Liga, der beste mögliche Rang für ihr Team ist Rang 3. Flimsy ist der kleinste Kämpfer in der Garderobe (außer ihm sind dort die Ass-Koopatrouille, der Hammer-Bruder Thor und Morris, ein netter Schattenkoopa). Mit Flimsy hat Mario nicht viel zu tun, obwohl er einer der freundlichsten Erstliga-Kämpfer ist. Beim Einsatz ihres Scanners erklärt Gumbrina, dass Flimsys Stärken sein harter Panzer und der Stachel auf seinem Rücken sind, was auch bei anderen Pickelkäfern der Fall ist.

Trivia[Bearbeiten]

  • Neben Flapp und Bomb-asto ist er der kleinste Kämpfer, den man in einer Garderobe in Falkenheim sehen kann.
  • Flimsy ist der einzige namentlich bekannte Pickelkäfer. Weiterhin hat er als einziger namentlich bekannter Käfer einen roten Panzer, während die beiden anderen, Chan und Schraub, einen grünen besitzen.

Namensbedeutung[Bearbeiten]