Wuff

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wuff
PM2 Screenshot Wuff.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Blöff
Residenz Rohlingen
Verbindungen Klausie

Wuff ist ein freundlicher Blöff in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, er trägt eine grüne Mütze. Wie die meisten Leute ist er ein einfacher Bewohner von Rohlingen, wobei man in der Job-Agentur einen Auftrag von ihm annehmen kann. Dabei möchte er Preise für Items wissen, jedoch spielt es keine Rolle, was Mario antwortet. Man findet Wuff immer im Ostend vor der Job-Agentur, wo er hin und her läuft.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Blinky, das Buu Huu-Mädchen im Palma-Casino erzählt Mario, dass Wuff sie zum Essen einladen wollte. Weil sie ihn nicht kennt, hat sie die Einladung aber abgelehnt.
  • Wuff trägt als einziger Blöff eine grüne Mütze auf dem Kopf. Alle anderen Blöffs tragen orangefarbene oder gelbe Mützen.

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]