Racle T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Racle T.
PM2 Sprite Racle T..png
Racle T., die Meisterköchin
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Toad
Verbindungen Meister, Omle T.

Racle T. ist ein weiblicher Toad und erscheint im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Sie ist die Köchin im Spiel und wohnt in der Stadt Rohlingen. Außerdem ist sie 55 Jahre alt und trägt Kontaktlinsen, auf die Mario einmal tritt, wodurch sie kaputt gehen. Racle T. lässt Mario nicht nach Westen gehen, bevor er ihr neue Kontaktlinsen kauft. Nachdem Mario die Kontaklinsen gekauft hat und ihr übergibt, ist sie immer noch eher grantig und hat ihren düsteren Blick. Wenn Racle T. die Kontaktlinse hat, kocht sie für Mario immer ein Item, das er ihr gibt. Nachdem Mario allerdings bei der Job-Agentur einen Auftrag von Racle T. erfüllt hat, wo er ein legendäres Kochbuch finden muss, das in der Spukabtei ist, kann sie sogar mit zwei Items gleichzeitig kochen, woraus sich die Möglichkeit ergibt, noch weitere Rezepte zuzubereiten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Köchin Omle T. aus Paper Mario ist ihre Schwester.
  • Da der Meister laut einem Toad in Paper Mario Omle T.s Bruder ist, muss er auch ihrer sein.
  • Ihr Name kommt von "Raclette".