Bubuwel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bubuwel
PM2 Sprite Bubuwel.png
Bubuwel
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Art Insigne
Primärer Effekt Dient zum Versammeln der Bubus auf besonderen Plattformen
Meist benutzt von Mario, Bubuma

Als Bubuwel wird ein Item in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor bezeichnet, das den Anführer der Bubus kennzeichnet und aussieht wie ein Modell der Sonne.

Eigentlich gehört es deren Stammesältester Bubuma. Nachdem Mario, seine Partner und Bubulio diese aus ihrem Käfig befreit haben, vertraut sie Mario das Bubuwel an, da er es braucht, um die noch gefangenen Bubus zu retten und den Smaragdstern zu finden.

Im ganzen Großen Baum stehen schwarz-weiße Podeste mit einer Fassung, in die das Bubuwel eingesetzt werden kann. Passiert das, versammeln sich alle Bubus auf die Plattform vor dem Podest und können sie erst verlassen, wenn das Bubuwel entfernt wird. Meistens öffnet sich in diesem Fall ein neuer Weg, entweder erscheint eine Röhre, eine Tür oder die Plattform fährt eine Etage tiefer oder höher. Im letzteren Fall muss Mario durch das dadurch entstandene Loch hinterher springen. Lediglich im Raum neben der Eingangshalle müssen die Bubus mit dem Bubuwel festgehalten werden, ohne dass etwas passiert, damit Aerona sie über einen Abgrund blasen kann, ohne dass sie weglaufen können. Wird das Bubuwel in der Großen Halle ganz unten im Baum eingesetzt, taucht kein neuer Weg auf, dafür aber der Smaragdstern.

Wenn Mario Crucibot besiegt und den Smaragdstern bekommen hat, erfüllt das Bubuwel keinen Zweck mehr. Es bleibt jedoch bei den Wichtigen Items und kann auch noch in die Podeste eingesetzt werden. Dies nützt Mario allerdings nichts mehr, da er nun alle Wege im Baum geöffnet hat und nicht mehr von Bubus begleitet wird. Bubuma verlangt das Bubuwel allerdings auch nicht zurück, Mario kann es ihr auch nicht wiedergeben.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Sein Name kommt von "Bubu" und "Juwel", obwohl es sich nicht um ein Juwel handelt.