Paper Pilot

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Paper Pilot
PM2 Screenshot Paper Pilot.png
Screenshot
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Art Ein-Spieler-Minispiel
Steuerung Kontrollstick: Fliegen
Zeitlimit nicht vorhanden

Paper Pilot stellt ein Minispiel dar, das in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Palma-Casino gespielt werden kann. Um es spielen zu können, muss Mario Koopiel finden und dann dem Buu Huu Blinky die von Koopiel erhaltene Spezial-Karte zeigen und einen Einsatz von zehn Palmas zahlen.

Beginn[Bearbeiten]

Mario steht auf einer Flugplattform und wechselt in den Fliegermodus.

Ablauf[Bearbeiten]

Mario muss so weit es geht fliegen. Je weiter er kommt, umso mehr Palmas kann er gewinnen. Einige schweben auch in der Luft. Bei der Landung gibt es Stellen, welche die vorhandenen Palmas vermehren, bei anderen verliert Mario einige seiner Palmas.

Ende[Bearbeiten]

Mario landet auf dem Boden und die Höhe der gewonnenen bzw. verlorenen Palmas wird eingeblendet.

Steuerung[Bearbeiten]

Kontrollstick: Er muss gegen die Flugrichtung gesteuert werden, damit Mario höher fliegen kann. Wird dies aber dauerhaft gemacht, fällt er runter, somit muss er auch mal in die Flugrichtung gedrückt werden. Während der Spieler das tut, sinkt Mario, fliegt aber schneller als wenn der Stick gegen die Flugrichtung gedrückt wird. Hierbei muss regelmäßig gewechselt werden.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mit diesem Minispiel kann der Spieler gut üben, mit dem Fliegermodus umzugehen.