Kolorados Vater

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kolorados Vater
PM2 Screenshot Kolorados Vater.png
Das Skelett von Kolorados Vater
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Verbindungen Kolorado, Kolorados Frau

Kolorados Vater ist der Vater vom Erkunder Kolorado aus Paper Mario und erscheint anders als dieser in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor. Er ist ein verstorbener Koopa, der gestorben ist, als er Lohgard besiegen wollte, also ein Knochen-Koopa. Dabei hat er herausgefunden, dass diese Angst vor einem Tier hat, dessen Name mit "F" beginnt und mit "sch" endet (was ein Frosch ist) und dass es in Lohgards Burg einen Orden gibt, der diese Schwäche ausnutzt. Er hat dies in einem Brief geschrieben, der seinem Sohn Kolorado gewidmet war. Man findet ihn in Lohgards Burg kurz vor dem Roten Knochen-Koopa und wenn man weitergeht, kann man auch den gemeinten Orden erhalten.

Trivia[Bearbeiten]

  • Anfangs hält Koopio ihn für seinen Vater, aber durch den Brief stellt sich heraus, dass er sich täuscht.