Altes Foto

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Altes Foto
PM Sprite Altes Foto.png
Altes Foto
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Foto
Primärer Effekt Wenn es zurückgebracht wird, belohnt Mekoopalem das mit einer Münze
Meist benutzt von Mekoopalem


Als Altes Foto wird ein Foto bezeichnet, auf dem man Mekoopalem sieht, als dieser noch als junger Koopa galt. Auf dem Foto sieht man, dass er eine hellere Haut besitzt als im Spiel, sodass man vermuten kann, dass seine Haut sich mit seinem zunehmendem Alter verdunkelt hat und in jungen Jahren den gleichen Farbton besaß wie die der anderen Koopas in Koopaheim.

In Paper Mario tritt das Alte Foto zum einzigen Mal auf. Wenn Mario General Guy besiegt hat, kann er Mekoopalem neue Gefallen tun. Beim zweiten Gefallen bittet er um dieses Foto, da er gehört hat, dass die Koopas in Koopaheim ihn langweilig finden, obwohl er in seiner Jugend als großer Abenteurer galt.

Das Alte Foto befindet sich im Besitz von Franky, dem Buu Huu in der Eingangshalle von Buu Huus Villa. Er erzählt Mario, dass Mekoopalem ein Abenteurer wurde, weil er früher eine kämpferische Persönlichkeit hatte. Bei seinen Abenteuern hat Mekoopalem auch die Windige Schlucht besucht und so Franky kennen gelernt.

Mekoopalem bedankt sich bei Mario und erzählt ihm, dass er früher über viel Leidenschaft verfügte. Als er zu Ende geredet hat, belohnt er Mario mit einer Münze, eine typische Belohnung für ihn.

Trivia

  • Auf dem Foto sieht man eine Pflanze neben Mekoopalem, die an einen Zimmerkaktus erinnert.