Nimmernimmer-Wald

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nimmernimmer-Wald
PM Screenshot Nimmernimmer-Wald.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Liegt in Pilz-Königreich
Herrscher Eichlie
Einwohner Eichlie, Blauer Knospi, Piranha-Pflanzen, Wald-Fuzzys


Der Nimmernimmer-Wald stellt einen dunklen, verzauberten Wald im Pilz-Königreich dar. Seinen einzigen Auftritt hat er in Paper Mario.

Wenn Mario den zweiten Hohen Stern, Mamar, gerettet hat, bekommt er von Twink die Information, dass sich der nächste in Tubba Blubbas Schloss im Nimmernimmer-Wald befindet. Wenn Mario den Wächter an dessen Zugang in Toad Town anspricht, lässt dieser ihn nicht durch. Doch dann erscheint Buhutler, der Butler von Lady Buu, und fordert Mario auf, den Nimmernimmer-Wald zu betreten. Feis T., der Wächter, fürchtet sich sehr vor ihm und zittert vor Angst, aber nun muss er es Mario erlauben, in den Wald zu gehen.

Mario muss zunächst zum Buhutler gehen, der ihn nun in Buu Huus Villa einlädt. Danach muss er den runden Weg entlang gehen bis zu Eichlie. Dieser will ihn wieder wegschicken, aber Mario hört nicht auf ihn, sondern betrachtet die Bäume im Hintergrund. Im Nimmernimmer-Wald gibt es immer vier Wege, von denen sich bei einem die Umgebung von den anderen unterscheidet. Nimmt Mario nicht diesen Weg, kommt er zurück zum Anfang. Dieses Mal leuchten beim richtigen Weg rote Augen aus einem Baumstumpf. Im nächsten Bereich muss Mario die Blumen an den Büschen untersuchen. An einem Busch fangen sie an, sich langsam zu drehen, dort muss Mario den Weg nehmen. Im folgenden Bereich trifft er in der Mitte einen blauen Knospi, den er ansprechen muss, um seinen Zaubersamen zu bekommen. Hier erkennt Mario den richtigen Weg an einem grinsenden Baum. Im nächsten Bereich führt der Weg weiter, wo die meisten Blumen stehen. Danach sollte Mario wieder Blumen untersuchen, in diesem Bereich fallen sie dadurch ab. Nur an einem Busch bleiben sie und der Weg führt weiter. Der folgende Bereich enthält Steine, auf einem erscheint ein Gesicht, das den nächsten Weg weist. Zusätzlich gibt es in der Mitte dieses Bereiches einen BP-Plus-Orden. Im nächsten Bereich sieht Mario ein Schild, das ihm zeigt, wohin es zu Buu Huus Villa geht. Es reicht, diesen Weg zu nehmen, um den Wald zu verlassen und vor der Villa zu landen. In einem geheimen Bereich des Waldes gibt es ein KP-Plus.

Wenn Mario mit Lady Buu als Partnerin durch den Wald nach Toad Town zurückkehrt und dann erneut den Nimmernimmer-Wald betritt, muss er gegen Jr. Troopa kämpfen, wobei dieser fliegen und nicht mehr vom Hammer getroffen werden kann.

Gegner

Trivia