Heißer Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heißer Pilz
px
Heißer Pilz
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Gekocht von Omle T.
Geheilte KP 15
Geheilte BP 5


Als Heißer Pilz wird ein Heilitem und ein Rezept bezeichnet, das aussieht wie ein brauner Pilz mit einer dunkelgrünen Soße auf einem weißen Teller.

Der Heiße Pilz tritt nur in Paper Mario auf. Da er zu den Rezepten gehört, können Mario und seine Partner ihn nicht kaufen. Gekocht wird er von Omle T. in Toad Town, der Köchin des Spiels. Dazu verwendet sie zwei Zutaten. Diese lassen sich glücklicherweise nicht schwer beschaffen. Ein Pilz und eine Feuerblume müssen Omle T. zum Kochen ausgehändigt werden, wobei sich beide in Toad Town kaufen lassen. Statt der Feuerblume lassen sich auch ein Super-Pilz oder ein Voltopilz benutzen, auch diese gibt es in den Item-Läden von Toad Town.

Der Heiße Pilz stellt 15 KP und 5 BP wieder her. Da er stärker wirkt als alle seine möglichen Zutaten-Kombinationen ohne Kochen, ergibt seine Zubereitung in jedem Fall Sinn.

Trivia

  • Er heißt Heißer Pilz, obwohl auch andere Rezepte wahrscheinlich heiß gekocht werden und man ihm seine Hitze nicht ansehen kann.