Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Spezial Shake

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spezial Shake
px
Spezial Shake
Informationen
Vorkommen Paper Mario
Gekocht von Omle T.
Geheilte BP 20


Unter einem Spezial Shake, ursprünglich Spezial-Shake geschrieben, versteht man ein hellgrünes, an Limonade erinnerndes Getränk, das zu den Heilitems und zu den Rezepten gehört. Es wird mit einem pinkfarbenen Strohhalm aus einem grauen, durchsichtigen Plastikbecher getrunken.

Im Nintendo 64-Spiel Paper Mario liegt der bisher einzige Auftritt des Spezial Shakes. Wie andere Rezepte können Mario und seine Partner ihn nicht kaufen. Omle T. kocht dieses Getränk. Als Zutaten braucht sie einen Apfel und eine Melone oder ein Gelee Royal.

Der Spezial Shake regeneriert 20 BP. Außerdem lässt er sich mit einem Trockenpilz, einem Wasnblatt oder einer Stinkwurz zu einer Vitaminbombe weiter verarbeiten.

Trivia

  • Da ein Gelee Royal alleine 50 BP herstellt, der Spezial Shake aber nur 20, sollte Mario Omle T. für diesen kein Gelee Royal geben, sondern eine Melone. Das Gelee Royal verliert sonst ziemlich viel Wirkung und kommt außerdem nur selten im Spiel vor.