Gelber Block

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Gelber Block
PM2 Sprite Gelber Block.png
Sprite aus Paper Mario 2
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario
Letzter Auftritt Super Paper Mario
Art Block
Primärer Effekt Hindernis für Mario

Der Gelbe Block ist eine seltene Blockart, die nur in der Paper Mario-Serie auftritt. Sie können stets mit einem normalen Hammer zerstört werden, es gibt aber auch Varianten, für die Mario stärkere Versionen des Hammers benötigt.

Geschichte[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario[Bearbeiten]

In Paper Mario gibt es zum ersten Mal die Gelben Blöcke. Ein Schlag mit dem normalen Hammer zerstört sie, hier gibt es jedoch die stärkeren Stein-Blöcke und Metallblöcke, für die der normale Hammer nicht ausreicht. Offenbar besitzt Kammy Koopa die Fähigkeit, sie zu erschaffen, denn ein Mal hindert sie Mario am Fortschreiten mit solch einem Block.

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor[Bearbeiten]

Auch in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor gibt es die Gelben Blöcke wieder, es reicht ebenfalls ein Schlag mit dem normalen Hammer. Als stärkere Varianten treten hier ein ähnlich aussehender Block mit ausgeprägten Augenbrauen sowie der Stein-Block auf.

Super Paper Mario[Bearbeiten]

In Super Paper Mario sind sie ziemlich selten anzutreffen. Dies liegt möglicherweise daran, dass Mario das Hammer-Pixl Knüppl erst im fünften Kapitel antrifft. Hier gibt es keine weiteren Varianten, da es auch keine stärkeren Hämmer gibt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Gelben Blöcke ähneln den Dreh-Blöcken aus Super Mario World.
  • In der Mario & Luigi-Serie gibt es zwar keine Gelben Blöcke und ihre stärkeren Versionen, dafür aber drei verschieden starke Felsen, für die die Mario-Brüder ebenfalls verschieden starke Hämmer benötigen.