Gumbafurt

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gumbafurt
PM Screenshot Gumbafurt 2.jpg
Das bescheidene Dorf von den Gumbas
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Liegt in Toad Town
Einwohner Gumbas, Jr. Troopa

Gumbafurt ist der Startpunkt von Paper Mario. Es ist ein kleines Dorf im Westen von Toad Town. Gumbafurt besteht aus fünf Bereichen, zu ihnen gehören aber nur zwei Häuser. Das eine ist das Toad-Haus und das andere das Wohnhaus der Familie von Gumbario.

Wenn Mario von Prinzessin Peachs Schloss fällt, landet er in der Lichtung von Gumbafurt. Die Schwester von Gumbario, Gumbaria, bringt Mario dann ins Toad-Haus, wo ihn der Rezeptionist gesund pflegt. Um sein Abenteuer zu beginnen, muss Mario auch die Wälder hinter Gumbarios Haus besuchen. Dort leben nur feindselige Gumbas.

Informationen[Bearbeiten]

  • Laut Gumbaria ist das der Ort, an dem du gelandet bist. Irgendetwas an dieser Lichtung ist eigenartig. Ich kann aber nicht genau sagen, was es ist...
  • Das ist Gumbafurt. Hier lebt meine Familie. Hier gibt es auch ein Toad-Haus, das ja bekanntermaßen ein guter Ort zum Ausruhen ist. Der große Baum neben meinem Haus wirft auch viele Gum-Nüsse ab.
  • Das sind die Wälder hinter meinem Haus. Bis vor kurzen haben Gumbaria und ich hier noch verstecken gespielt... Aber es wurden viele böse Gumbas und Para-Gumbas in der Gegend gesehen. Mama lässt uns hier nicht mehr spielen.
  • Das sind die Wälder hinter meinem Haus. Vorsicht! Es gibt hier viele böse Gumbas. Verzeihung... ich bin mir sicher, dass du dich selbst darum kümmern kannst.
  • Ich glaube, das ist die geheime Basis von Jr. Troopa. Was für ein verrückter Kerl! Jedes Mal, wenn ich mich hier umsehen will, dreht er durch.

Trivia[Bearbeiten]

Die Geheimbasis von Jr. Troopa
  • Die Gum-Nuss kann nur in Gumbafurt gefunden werden.
  • Wim Quizmo ist manchmal im Dorf, um Mario Fragen zu stellen.
  • Die Puppe von Gumbaria befindet auf einem Baum in den Wäldern hinter Gumbarios Haus, Mario bekommt einen Sternsplitter, wenn er ihr sie wieder zurück bringt.
  • Jr. Troopa hat seine Geheimbasis im Wald.
  • Eine Blaue Röhre führt nach Gumbafurt.
  • Die Lichtung ist so ähnlich wie in Lavalava-Eiland.