K64

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K64
PM Screenshot K64.png
Vor der K64
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Fahrzeugtyp Zug

Die K64, auch Staubtrockene Bahn, gehört zu den Zügen. Mit ihr kann vom Bahnhof der Stadt Toad Town aus zum Klippenberg gefahren werden, somit verbindet sie Toad Town mit der Staubtrockenen Wüste, da diese erreicht wird, wenn über den Klippenberg geklettert wird.

Im Spiel Paper Mario hat die K64 ihren einzigen Auftritt. Es handelt sich um eine rot-schwarze Dampflokomotive, die zunächst nach Nobelstars Rettung erwähnt wird. Mario muss nun mit der K64 zum Klippenberg fahren, da sich der nächste Hohe Stern Mamar in den Staubtrockenen Ruinen verbirgt. Allerdings kann Mario nicht einfach einsteigen, da ein rissiger Stein auf dem einzigen Gleis der K64 liegt und ihr den Weg versperrt. Dieses Problem lässt sich aber schnell mit Bombettes Bombe lösen, denn wenn sie den Stein an der rissigen Stelle trifft, verschwindet er und die K64 kann losfahren. Die Fahrt kostet Mario und seine Partner nichts.

Mit der K64 kommen sie später auch wieder nach Toad Town zurück. Will man nun erneut in die Wüste oder zum Klippenberg, muss Mario wieder mit der K64 fahren oder die geheime Röhre in den Kanälen unter Toad Town freischalten, die in den Staubtrockenen Vorposten führt.

Später bekommt Bombette einen Brief im Postamt von der K64, unter dem Namen "Staubtrockene Bahn". Darin bedankt sich das Personal für ihre Treue als Kundin.

Trivia[Bearbeiten]

  • Das "K" im Namen steht für Mario Kart 64, da ein ähnlicher Zug dort in der Kalimari-Wüste erscheint und während einer Fahrt mit der K64 dieselbe Musik wie in der Kalimari-Wüste gespielt wird.