Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Sternenstab

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sternenstab
PaperBowser.gif
Bowser mit dem Sternenstab
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Primärer Effekt Erfüllt Wünsche
Meist benutzt von Hohe Sterne, Bowser


Der Sternenstab ist ein Item in Paper Mario. Die Hohen Sterne erfüllen mit dem Sternenstab die Wünsche der Menschen. Bowser weiß von der Existenz des Sternenstabs und stiehlt ihn. Dadurch ist Bowser in der Lage, sich zu wünschen, dass er unbesiegbar wird. Der Sternenstab ist ein Item für Gutes geschaffen, was allerdings auch zu Bösem missbraucht werden kann. Man kann den Sternenstab ebenfalls als Waffe einsetzen, da man damit Blitze schießen kann. So warf Bowser auch Mario bei deren ersten Kampf vom Pilz-Palast herunter.