Flüsterweide

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flüsterweide
PM Screenshot Flüsterweide.png
Die Flüsterweide
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Baum
Residenz Blütenfelder
Verbindungen Knospis

Unter der Flüsterweide versteht man einen riesigen, alten Baum, der in der Mitte der Blütenfelder steht und diese überwacht. In seiner Mitte befindet sich ein hölzernes Tor, das die Blütenfelder mit Toad Town verbindet.

In Paper Mario hat die Flüsterweide ihren einzigen Auftritt. Nachdem Mario den Hohen Stern Misstar im Lavalava-Berg gefunden hat, bricht dieser aus. Misstar schafft es zwar, Mario, seine Partner und Kolorado zu retten, aber letzterer verliert dabei den gerade gefundenen Schatz. Diesen findet Mario im Jade-Dschungel und bringt ihn Kolorado, der ihm dafür den gelben Zaubersamen schenkt. Wieder in Toad Town am Blumengarten sieht man einen weinenden Knospi. Er erzählt, dass Schnaufula die Blütenfelder, wo er wohnt, terrorisiert. Nun muss Mario Minz T. alle vier Zaubersamen zum Einpflanzen überlassen. Wenn sie alle gepflanzt hat, erscheint das Tor in die Blütenfelder.

Betritt Mario die Blütenfelder, hört er eine Stimme. Hierbei handelt es sich um die Flüsterweide und es stellt sich heraus, dass sie sehr viel über ihn weiß. Sie weiß, dass Schnaufula einen hohen Stern gefangen hält und Mario alle hohen Sterne retten will. Außerdem erklärt sie ihm, dass er eine Zauberbohne pflanzen muss, um den Nebelpfad, wo Schnaufula sich versteckt, erreichen zu können.

Mario muss die Zauberbohne und die benötigten Dinge in den Blütenfeldern sammeln und dann die Huff-Puff-Maschine zerstören. Danach scheint die Sonne wieder. Nun kann die Zauberbohne nahe der Flüsterweide gepflanzt werden, Schnaufula besiegt und der gefangene Klevastar befreit werden.

Im Abspann tritt die Flüsterweide erneut auf, wie viele Charaktere, die Mario unterwegs kennen gelernt hat. Hier wird sie zur Feier des Sieges über Bowser von den Schamanen mit deren Magie ähnlich wie ein Weihnachtsbaum geschmückt. Mit Merlon, Merlee, Merlieblich, Merle, Merlow und Madam Merlar machen dabei alle sechs Schamanen des Spiels mit.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die Flüsterweide erwähnt, dass sie Mekoopalem während dessen Jugend getroffen hat.
  • Im Abspann wird sie geschmückt, was eine Anspielung auf Weihnachtsbäume sein könnte.